Termine&Eindrücke

Neues & Altes....

Termine

Hier findest du aktuelle, öffentliche Erzähl- und Workshoptermine, zu denen du herzlich eingeladen bist! 

Bald geht die Märchensaison in der Märchenhütte auf dem Bio-Bauernhof Schöll in Rieggis wieder los! Ab Ostern geht's einmal die Woche ins Märchenland- meldet euch gerne, wenn ihr dabei sein wollt!

16. März 2024

Märchen am Lagerfeuer

Alpsee- für die Juniorranger des Naturparks darf ich ein paar Geschichten am Lagerfeuer erzählen, und ich muss sagen, das ist (fast) der schönste Platz dazu!

16. April 2024

Erzählen im Kindergarten

Große Augen, große Ohren – heute ist Märchenstunde im Kindergarten und alle dürfen lauschen…Haltet die Uhren an, vergesst die Zeit- ich will euch Geschichten erzählen!

3./ 4. Juni 2024:

Fortbildung in Roggenburg für ErzieherInnen der Fachakademie Kempten

In kleinen Gruppen einen ganzen Tag lang ins Erzählen kommen, neue Anregungen und Impulse mit nach Hause und in die Einrichtung nehmen und mit ganz viel Freude eigene Erzähltalente entdecken!

4. Juli 2024:

Workshop für ReferendarInnen des Lehrerseminars Wiggensbach

 

 

Geschichten spinnen im Klassenzimmer – höchste Zeit, wieder damit anzufangen! Wie erzähle ich frei? Wie rege ich die Kinder an, zu erzählen? Neue Inputs und Anregungen für Märchen&Geschichten im Schulkontext.

 

28. November/
05. Dezember 2024:

Erlebnisweihnachtsmarkt Bad Hindelang

 17.00 Uhr

 

Wintergeschichten im Schneegestöber- erzählt Julia für die Kinder des Weihnachtsmarkts im Pavillon am Kurhaus.

 

Eindrücke

Wo hat Julia sich rumgetrieben und was ist bisher passiert? Antworten findest du hier- ziemlich tolle Sachen sind da schon gelaufen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X