Workshops

Märchen lebendig werden lassen...

Du liebst Märchen und Geschichten, aber es fehlt dir der nötige Mut, sie frei zu erzählen? Keine Sorge- es ist gar nicht kompliziert und das Beste: es macht sogar richtig Spaß! Hier beschäftigen wir uns mit dem freien Erzählen und allem, was dazu gehört. Der Kurs eignet sich für alle, die mit Kindern arbeiten und/ oder denen die Weitergabe von Märchen und Geschichten besonders am Herzen liegt, aber auch für jene, die wieder etwas Phantasie in ihr Leben bringen wollen und Lust haben, sich auszuprobieren! Dieser Workshop ist alles andere als langweilig, macht uns locker und lässt uns voll Lachen und Freude in die Welt der Geschichten eintauchen! …und dann? Kann erzählt werden!
Frag einfach nach: Zeit und Inhalt gestalte ich flexibel und mit Freuden immer wieder neu!

Für wen?

Wie erzähle ich spannend? Wie setze ich Gestik, Mimik und Stimme richtig ein damit die Zuhörer gebannt lauschen? Wie kann ich mir eine Geschichte merken? Erzählen fördert das Selbstvertrauen, schult den Umgang mit der eigenen Körpersprache und verhilft zum
eigenen, authentischen Ausdruck. Abwechslungsreiche und vergnügliche Übungen helfen uns auf unserem Weg zum Geschichtenerzählen: Wie kann ich eine Märchenstunde mit Kindern aufbauen und welche
Utensilien unterstützen mich dabei (Tischtheater, Instrumente, Handpuppen,
Geschichtensack…)? Wie lassen sich eigene Geschichten mit Kindern erfinden? Dabei wird viel ausprobiert und getestet, zugehört und erzählt- und vor allem: ganz viel gelacht!

Ein Koffer voller Ideen...

Neugierig geworden?

Du hast Lust auf das Erzählen bekommen? Kannst es kaum erwarten, endlich großen Augen und offenen Mündern gegenüber zu sitzen? Dann fluchs nachgefragt, und/ oder Julia eingeladen!
X